Zum Inhalt springen

ÜBER UNS

GESCHICHTE

Neho wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, die Branche der Immobilienvermittlung herauszufordern und die Marktregeln neu zu definieren. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Immobilienverkäufer*innen eine faire und transparente Alternative gegenüber traditionellen Maklern zu bieten.

In einer Branche, in der die Innovation stagnierte, konnten wir uns schnell durchsetzen, weil wir auf ein wesentliches Problem unserer Kund*innen reagierten: Die zu hohen und nicht mehr zeitgemässen Maklerhonorare. So ist es uns durch die Entwicklung neuer Arbeitsmethoden und des sinnvollen Einsatzes moderner digitaler Technologien gelungen, die Kosten für Verkäufer*innen deutlich zu senken. So entstand ein Angebot, das viele Eigentümer*innen überzeugen konnte. 

Nach unserer Gründung in Lausanne haben wir uns schnell in der Westschweiz etabliert und anschliessend begonnen, von unserem zweiten Standort in Zürich aus die Deutschschweiz zu erobern. Mittlerweile sind wir in den meisten Kantonen tätig. Neho hat sich auf diese Weise in nur wenigen Jahren zur Agentur Nummer 1 in der Schweiz und zu einem der Hauptakteure der Branche entwickelt. 

Dadurch stehen wir in direktem Austausch mit mehreren Tausend Käufer*innen pro Monat. Diese möchten wir nun beraten und ihnen bei ihrem Immobilienkauf zur Seite stehen. Deswegen haben wir Strike gegründet, einen Hypothekarfinanzierungs-Beratungsdienst, dank dem nun jeder und jede konkrete Lösungen für seine oder ihre spezifischen Bedürfnisse finden kann, einfach und transparent.