Training Manager

Job description

Mit mehr als 1'600 Kunden und einem Team, das in weniger als drei Jahren von 3 auf über 60 Personen angewachsen ist, rekrutieren wir laufend. Ausgezeichnet mit dem Swiss Real Estate Award 2018, ist es unser Ziel, im Jahr 2022 die Nummer eins Immobilienagentur in der Schweiz zu sein. Werden Sie Teil von Neho und der Revolution des Schweizer Immobilienmarkts.


Als Neho Academy Manager sind Sie mit Unterstützung unseres Praktikanten für den Aufbau und die Entwicklung unseres operativen Ausbildungszentrums verantwortlich.


Ihre Aufgaben:

  • Verantwortlich für die Schulung unserer operationellen Teams, identifizieren Sie den Bedarf für unsere Vertriebskoordinatoren und Immobilienmakler
  • Sie erstellen und strukturieren Schulungsmaterial zu digitalen Themen, Verkaufsstrategie und Immobilien
  • Erstellen Sie Schulungsinhalte auf unserer neho Plattform
  • Organisieren und leiten Sie mit externen Marktexperten monatliche Workshops
  • Schulung neuer Mitarbeiter während des Onboarding-Programms
  • Ausarbeitung eines Weiterbildungsprogramms für unsere Makler
  • Verwalten Sie alle administrativen Details im Zusammenhang mit den Schulungsprogrammen
  • Unterstützen Sie die Personalabteilung bei der Ausarbeitung des Talent Development Programms und beim Onboarding


Was wir bieten:

- Flexibilität und Selbstständigkeit, herausfordernde und eigenständige Aufgaben in einem inspirierenden und innovativen Umfeld.

- Ein hohes Maß an Beteiligung und die Möglichkeit, Ihre Ideen in das Unternehmen einzubringen.

- Moderne IT-Ausrüstung und benutzerfreundliche digitale Plattformen.

- Rasantes Start-Up Feeling, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine inspirierende Arbeitsatmosphäre.

- Einzigartige Gelegenheit, den Schweizer Immobilienmarkt zu beeinflussen.

Job requirements

Ihr Profil:

  • Französische oder deutsche Muttersprache, sowie sehr gute Englischkenntnisse - zweisprachig in Französisch-Deutsch ist ein großer Vorteil;
  • Erfahrungen im Bereich Coaching, Training und Weiterbildung sind ein großer Vorteil;
  • Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten und Erfahrung bei Organisation und Strukturierung von Prozessen;
  • Vernetztes Denken und ausgezeichnetes Verständnis technischer Themen;
  • Erfahrung im Vertrieb oder in der Immobilienbranche ist ein Plus;
  • “Digital-nativ”, ehrgeizig und zielstrebig, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Proaktivität.