Content Marketing Specialist

Description de l'offre d'emploi

Mit mehr als 1'000 Kunden und einem Team, das in nur 24 Monaten von 3 auf über 50 Personen angewachsen ist, rekrutieren wir laufend. Ausgezeichnet mit dem Swiss Real Estate Award 2018, ist es unser Ziel, im Jahr 2022 die Nummer eins Immobilienagentur in der Schweiz zu werden.

Hinsichtlich unseres starken Wachstums sind wir auf der Suche nach einem Content Specialist. Du suchst nach einer Möglichkeit deine Karriere voranzutreiben? Du arbeitest selbstständig und interessierst dich für Marketing Trends? Schliess dich unserem Abenteuer an und werde Teil der Neho-Erfolgsgeschichte!


Deine Aufgaben

  • Selbstständiges Erarbeiten und Schreiben innovativer, redaktioneller Inhalte und Marktberichte, sowie Storytelling und Messaging mit dem Ziel, Leads anzusprechen und zu konvertieren.
  • Umsetzung der Content-Strategie auf all unseren Kanälen und Plattformen.
  • Inhalte für Social Media, Blog, Newsletter, etc., sowie Medienmitteilungen verfassen und übersetzen.
  • Unterstützung des Marketing Managers bei diversen Projekten (PR-Strategie, SEO-Strategie, etc.).
  • Benchmarking innerhalb und ausserhalb des Immobilienmarktes.
  • Verwalten von Medien-Anfragen.
  • Betreuung der Webseite und anderen digitalen Kanälen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Blog.
  • Inhaltliche Kohärenz zwischen allen Plattformen gewährleisten.


Das erwartet dich bei uns

  • Herausfordernde und selbstständige Aufgaben in einem dynamischen und innovativen Umfeld;
  • Moderne IT-Ausrüstung und ein Arbeitsplatz in Stadtmitte;
  • Starkes Involvement und die Möglichkeit, dich und deine Ideen im gesamten Unternehmen einzubringen;
  • Rasendes Start-Up Feeling, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine inspirierende Arbeitsatmosphäre;
  • Ping-Pong, After-Work und Firmen-Events;
  • Einzigartige Gelegenheit, den Schweizer Immobilienmarkt zu beeinflussen.


Exigences de l'offre d'emploi

Dein Profil

  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil;
  • Erste Erfahrung in einer ähnlichen Position;
  • Copywriting-Kenntnisse, ROI-orientierte Marketing- und Copywriting-Ansätze und Ideen;
  • Du verfügst über solide Redaktions- und Kommunikationsfähigkeiten, bist in der Lage, dich schnell in komplexe Fragestellungen einzuarbeiten und diese für unterschiedliche Kommunikationskanäle verständlich aufzubereiten und bist offen für neue Ideen;
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, sowie ein hohes Mass an Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Du arbeitest gerne im Team, scheust aber nicht davor zurück, Verantwortung zu übernehmen.